"Natürlich kann man ohne Hund leben es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)
Die Droh-Freundlichkeitshaltung des Hundes

Weil Vierbeiner nicht gleich Vierbeiner ist.

Bordeauxdogge Unser Name Großartige Hunde verrät es schon - wir haben uns auf die ganz großen spezialisiert: Molosser und Bulldogen. Es soll ja Menschen geben, die der felsenfesten Meinung sind, dass Molosser und Bulldoggen schwer oder gar nicht erziehbar wären. Stimmt aber nicht! Es braucht nur einen anderen Weg, um ans Ziel zu kommen.

Groß, stark - und sensibel. Sehr sensibel.

Molossern und Bulldogen muss man bei der Umsetzung von Signalen das Gefühl geben, dass sie aus freien Stücken handeln. Denn für diese Hunde muss ein Signal Sinn machen - und bitte auf liebevolle Art und Weise "unterbreitet" bzw. durchgesetzt werden. Auch dann, wenn es mal wieder ein wenig länger dauern sollte. Gefragt sind Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit statt bloßer Härte.

Ob Kind, Erwachsener - oder Hund, es gibt immer auch spezielle Kandidaten...

Mastiff Verhaltensauffällige Hunde - gemein hin versteht man darunter Hunde, die durch ihr Verhalten in der Öffentlichkeit oder im häuslichen Bereich negativ auffallen. Was Hundebesitzer jedoch oft nicht wissen ist, dass viele Verhaltensweisen für den Hund der jeweiligen Situation durchaus angebracht erscheinen, jedoch nicht in unsere Welt passen, nicht erwünscht sind. Und genau das vermitteln wir ihm in seiner Sprache.

Ihr Vierbeiner ist nur kniehoch, aber dennoch ein ganz Großer wenn es um seinen Charakter oder seinen eigenen Willen geht? Kein Problem, natürlich sind bei uns alle Hunde, auch Listenhunde, herzlich willkommen.